BESSERER RAUM FÜRS LEBEN

Das „Oktagon“ Haus wird mit thermischen Kollektoren und bei Bedarf mit einem wasserführenden Holzofen beheizt. Diese Energie wird in einem grossen Wassertank gespeichert. Es wird weder Öl noch Gas, und auch keine Wärmepumpe verwendet.

Die gesamten Energiekosten pro Jahr (Heizung und Warmwasser) belaufen sich auf ca. CHF 800.-

BAUFORTSCHRITTE

INNENBEREICH

UNSER ENERGIESPAR-TRAUM

Mit unserem nahezu autarkem „Oktagon“-Haus haben wir unseren langgehegten Energiespar-Traum verwirklicht!
Unsere eigene Antike Tankstelle soll Sinnbild vergangener Zeiten sein, wo noch Energie richtiggehend verschleudert wurde.

Markus Vogt

DAS OKTAGON HAUS

Erbaut: 2013
Bauzeit: Nov 2011 – Feb 2013
Standort: Davos Glaris

Wohnfläche: 300m²
Energiekosten: CHF 800.- pro Jahr

BESSERER RAUM FÜRS LEBEN

Kontakt